Eltern-Kind-Turnen

Früh übt sich… die Teilnehmer sind die jüngsten Mitglieder des Vereins. Gemeinsam mit einem Elternteil wird geturnt,  getobt und alles ausprobiert.

Eltern-Kind

Bewegung für die ganz Kleinen

Die Turnhalle wird von den Eltern, unter der Anleitung von Marion Meinen, in eine Gerätelandschaft verwandelt. Darin können die kleinsten Mitglieder des Vereins nach Herzenslust ausprobieren, was sie sich trauen.

.

Es wird neugierig geschaut, was die anderen machen und auch gleich nachgemacht. Ob rutschen, springen, wippen oder klettern, die Kinder werden schon früh durch das Spielen an die Geräte gewöhnt und verlieren schnell die Angst davor.

Zum Schluss verabschiedet man sich fröhlich mit Singspielen.

Zahlen, Daten & Fakten

Eltern-Kind-Turnen beim TV „Eiche“

Marion Meinen

Übungsleiterin

0-4 Jahre

Übungsnachmittag

Montag, 15:45 – 16:45 Uhr

Turnhalle Osterscheps

Unsere Turnstunde

Spielerische Gewöhnung an Turngeräte und Schulung der motorischen Grundfähigkeiten, Förderung der Phantasie und Kreativität.

Noch kein Mitglied?

Wir freuen uns auf Dich. Jetzt ganz einfach anmelden.