Jahreshauptversammlung des TV „Eiche“ Osterscheps am 15.01.2024

13. Februar 2024 | Allgemein, TV Eiche

Am 15.01.2024 haben 19 Mitglieder der Jahreshauptversammlung beim Vereinswirt Nemeyer beigewohnt. Für weitere drei Jahre wurde Anne Kahlen als 1. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Lars Meißner scheidet als 2. Vorsitzender aus. Als kommissarische 2. Vorsitzende hat sich Antje Horn zur Verfügung gestellt. Ralf Müller wurde als 1. Kassenprüfer und Marion Meinen als 2. Kassenprüferin gewählt.

Der Spielmannszug konnte von einem gelungenen und gut besuchten Fest anlässlich des 70jährigen Bestehens beim Vereinswirt Nemeyer berichten.

Unser Turnverein wird immer bunter. Im letzten Jahr haben wir drei neue Angebote dazu bekommen:

Ina Feldhus bietet freitags vor Ihrem seit vielen Jahren bewährtem Step-Aerobic einen Strech & Relax-Kurs an. Dabei wird Körper und Geist mit sanften Dehnungen, kombiniert mit Atmung und Bewegung, mobilisiert und entspannt.

Gesa Pistoor hat im letzten Jahr junge Mütter dazu eingeladen, mit ihren kleinen Kindern zügige Spaziergänge mit eingebauten Gymnastikübungen zu unternehmen.

Als Drittes gibt es ab 2023 ein neues Walkingangebot: In den hellen Monaten gibt es donnerstags die Möglichkeit, ab dem Vereinsheim für ca. eine Stunde die Umgebung von Osterscheps zu erlaufen. Dieser Kurs wird von Sonja Sepaniak und Renate Blokker geleitet.

Renate Blokker

Von den 18 Jubilaren, die 25 oder 50 Jahre dem Verein die Treue halten, war Holger Sander anwesend.  Als Dank wurde ihm von der 1. Vorsitzenden Anne Kahlen eine Ehrenurkunde und eine Nadel verliehen.