TV Eiche Osterscheps gewinnt Badminton Turnier in Aurich

30. März 2023 | Badminton

Am Sonntag, den 26.3.2023 starteten zwei Mixed-Teams beim Badminton Hobbyturnier in Aurich. Nach drei Jahren Zwangspause freuten wir uns sehr auf einen erneuten sportlichen Vergleich mit den ostfriesischen Badminton Teams. Nachdem wir 2020 sehr erfolgreich abgeschlossen hatten, standen wir etwas unter Erfolgsdruck.

Nach souveränen Gruppenphasen und Viertelfinalsiegen trafen unsere beiden Teams dann im Halbfinale aufeinander.

Das Spiel wurde auf Augenhöhe ausgetragen und das Team Sonja Friedrich-Müller/Norbert Rothenhäusler stemmte sich lange gegen eine Niederlage. Aufgrund technischer und körperlicher Überlegenheit gewann das Team Steffi Freese/Jens Büsselmann knapp in zwei Sätzen.

Die anschließenden Spiele um den Turniersieg und um Platz 3 entschieden dann beide Teams souverän für sich, so dass die neongrünen Trikots des TV Eiche Osterscheps auch 2023 in Ostfriesland einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Norbert Rothenhäusler