Der perfekte Herbstwandertag

11. Oktober 2022 | Allgemein, Nordic Walking, TV Eiche, Wandern

Bei dem schönen, sonnigen und klaren Herbstsonntag war es für die ca. 90 Wanderer keine Frage: sie sind natürlich dabei, wenn der TV „Eiche“ Osterscheps zum jährlich im Oktober stattfindenden Wandertag eingeladen hat. Die Wanderstrecke führte ab dem Vereinsheim über die Straße Im Holtmoor und Hemeler Straße Richtung Dänikhorst. Einmal kurz über die Hauptstraße, wie immer gut gesichert  von der Feuerwehr (Danke an die Feuerwehrmänner und -frauen!) und dann über den Drosselweg, Heinje Tannen und die Holtanger Straße. Zum Ende hin ging es noch durch die Osterschepser Siedlung. Schließlich erreichten alle, die sich die 10km Strecke vorgenommen hatten, wieder das Vereinsheim. Diejenigen, die die 5km Strecke erwandert haben, sind bei der ersten Pausenstation (Danke an Gerold für die Erfrischungen, das Obst und die süßen Kleinigkeiten!) über Auf den Linden und den Lindendamm gelaufen.

Beide Strecken waren sehr gut und abwechslungsreich geplant (Danke an Lars und Anne dafür!), sodass Jung und Alt und auch die Familien mit Kinder- oder Bollerwagen die Landschaft genießen konnten. Die kleine, erst vier Wochen alte Lene war wohl die jüngste „Wanderin“ des Tages.

Seit mehreren Jahren schon nehmen Mitglieder der Stick- und Walkingsparte des VfL Edewecht teil. Die von Margarethe Machunsky geleitete Inklusionssportgruppe ist immer mit viel Freude dabei und freute sich wie alle anderen Wanderer über die verliehene Medaille.

Das Beste an einer Wanderung ist, neben dem Draußensein an der frischen Luft, natürlich die anschließende Stärkung. Am Vereinsheim gab es frische Bratwurst vom Rost sowie Kaffee, Tee oder kalte Getränke (Danke an Laurenz und Monika!). Gegen eine Spende konnte sich jeder stärken und dabei noch gesellig mit anderen zusammensitzen.

Renate Blokker