Step Aerobic

Die Kombination verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß…In Zeiten von Corona sogar mit Abstand draußen!

Frauen & Männer

Kombination aus Tanz und Körperkräftigung

Step Aerobic ist die ideale Kombination aus Tanz und Körperkräftigung. Außerdem werden dabei der gesamte Bewegungsapparat, insbesondere Beine und Gesäß, gekräftigt und gestrafft.

Dieser Kurs ist besonders für Einsteiger gut geeignet, doch auch für Fortgeschrittene wird er nie langweilig.
Begleitet mit fetziger Musik ist das die „Gute-Laune-Garantie“ für den Start ins Wochenende.

Zahlen, Daten & Fakten

Step Aerobic beim TV „Eiche“

Ina Feldhus

Übungsleiterin

ab 16 Jahren

Übungsabend

Freitag, 18:00 – 19:00 Uhr

Turnhalle Osterscheps

Unser Training

Beim Step-Aerobic spielt in der Regel eine kleine Bank eine wichtige Rolle bei der Choreographie der Schritte. Durch das Hinauf- und Hinuntersteigen auf den Stepper wird ein gelenkschonendes Stufentraining imitiert. Bauch, Beine, Po und Rücken werden im anschließenden Workout trainiert.

Noch kein Mitglied?

Wir freuen uns auf Dich. Jetzt ganz einfach anmelden.